Tattoo, Tech und Transparenz: Organspende rockt die DMEXCO 2024

Auf der DMEXCO 2024, einer der führenden Messen für digitales Marketing und Technologie in Europa, waren wir als Netzwerk Organspende NRW mit unserem Stand und den Paten für Organspende vertreten. Die Veranstaltung, die am 18. und 19. September in der Messe Köln stattfand, zog zahlreiche internationale Besucher
aus der Digitalwirtschaft an, die sich für die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Social Media und Marketingtechnologien interessierten.

Unser Stand war ein beliebter Anlaufpunkt, insbesondere wegen der kreativen Tattoo-Aktion mit dem Tätowierer Matt, der das OPT.Ink Organspende-Tattoo für interessierte Besucher
stach. Insgesamt wurden am ersten Tag 17 und am zweiten Tag 23 Tattoos an verschiedenen Körperstellen wie Finger, Oberarme, Handgelenke und Knöchel verewigt.

Neben der Tattoo-Aktion konnten sich die Besucher
umfassend über Organspende informieren und vor Ort personalisierte Organspendeausweise erstellen lassen – 81 am ersten Tag und 75 am zweiten Tag. Ergänzend wurden insgesamt rund 400 reguläre Organspendeausweise verteilt. Unsere Aktionen, insbesondere die Tattoo-Aktion, sorgten für großes Interesse, auch bei den internationalen Gästen der Messe, und einige Besucher
haben ihre Erlebnisse auf LinkedIn geteilt.

Die DMEXCO 2024 war eine fantastische Plattform, um auf das Thema Organspende aufmerksam zu machen und gleichzeitig die Vernetzung im digitalen Raum zu stärken

Newsletter
Anmeldung